Logo

Erfahrung

Gründer von ST – Personalberatung ist Sven Teßmann, der über eine mehr als 25jährige Erfahrung im Executive Search verfügt.

Nach Abschluss seines Wirtschaftswissenschaftlichen Studiums an den Universitäten Hamburg und Aix en Provence startete er seine berufliche Karriere bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Im Anschluss wechselte er als Assistent der Geschäftsführung in einen mittelständischen Konzern der Papierindustrie für den er den europäischen OEM-Vertrieb aufbaute, den er später leitete.

Seit Ende der 1980 iger Jahre ist er im Executive Search tätig. Bei Mülder & Partner, später Heidrick & Struggles, erlernte er das Geschäft von der Pike auf und entwickelte sich bis zum Principal Partner.

Über 14 Jahre war er bei Kienbaum Executive Consultants tätig, davon mehr als 12 Jahre als Partner/Gesellschafter. Hier baute er maßgeblich das Kompetenzzentrum „Renewables“ mit auf und entwickelte es zu seiner heutigen Bedeutung. Weiterhin initiierte er mit den Entscheiderkreis „Erneuerbare Energien“ sowie die Gesprächsrunde mit dem ehemaligen Bundesminister und Vorsitzenden der Ethikkommission für eine sichere Energieversorgung Professor KlausTöpfer über die „Energiewende kontrovers“.

Teßmann besetzt Fach- und Führungspositionen in der Industrie, im Bereich der erneuerbaren Energien, bei Energieversorgern sowie in der Tourismusindustrie bzw. für Stadt- und Landesmarketingorganisationen. Für die mittelständische Wirtschaft – insbesondere für inhabergeführte Unternehmen – „headhuntete“ er für die unterschiedlichsten Funktionen Manager.
Daneben besitzt er umfassende Expertise bei der Besetzung von Führungspositionen im Agrarbereich.

Voraussetzung hierfür ist die Erfahrung schnell zu erkennen, wie Unternehmen funktionieren, sowie zu beurteilen welche Menschen/ Charaktere in die jeweilige Organisationen passen und diese für neue Herausforderungen zu gewinnen.

Weitere Expertisen besitzt er im Aufbau von Organisationen/Bereichen für schnell wachsende Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, Unternehmensgrößen und Gesellschaftsformen.

Mitte 2013 entschloss sich Sven Teßmann sein eigenes Unternehmen aufzubauen. Weiterhin ist mit Kooperationspartnern geplant, mittelfristig weitere Standorte zu eröffnen.

top
Sie benutzen den Browser Internet Explorer 6, den wir nicht unterstützen. Daher wird die Seite nicht angezeigt.

In einem zeitgemäßen Browser sähe die Website so aus:
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.