Logo

Der Executive Search Prozess

Der erfolgreichste Weg, Führungspositionen mit qualifizierten Kandidaten zu besetzen, ist zweifelsohne Executive Search (Direktansprache).

Mein oberstes Ziel ist eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Klienten. Dadurch kann ich ein besseres Verständnis für Stil, Kultur, Individualität und Dynamik ihres Unternehmens sowie für die strategische Positionierung im Markt entwickeln und so auch fundiert sowie zielgerichtet beraten.

Diese Vorgehensweise bietet erhebliche Vorteile für die Klienten, die mir als kompetenten Partner bei der Suche bzw. Auswahl der richtigen und der am besten geeigneten Führungskräfte ihr Vertrauen schenken.

Am Anfang steht ein ausführliches Gespräch mit dem Klienten, aus dem ich ein detailliertes Positionsprofil erarbeite: Welche Position soll besetzt werden? Welche Strategie verfolgt das Unternehmen? Wie ist es im Marktumfeld etabliert? Welche Anforderungen werden an die zukünftige Führungskraft gestellt?

Auf dieser Basis identifizieren wir systematisch potenzielle Kandidaten in den erarbeiteten Zielbranchen und kontaktieren sie direkt, um ihre Eignung und ihr Interesse an der zu besetzenden Position einzuschätzen.

Erst wenn ich mich durch ein persönliches, umfangreiches Interview davon überzeugt habe, dass ein Kandidat mit seiner Kompetenz, seiner Erfahrung und Persönlichkeit dem Profil entspricht, stellen ich  ihn dem Klienten vor. Dieser wählt schließlich aus einer überschaubaren Anzahl den optimal qualifizierten Kandidaten aus und gewinnt ihn für eine langfristige Zusammenarbeit.

Diesen Auswahlprozess begleite ich bis zum Vertragsabschluss. Darüber hinaus wird durch intensive Nachbetreuung sichergestellt, dass die mit der Besetzung der Position verbundenen Erwartungen beider Seiten dauerhaft erfüllt werden.

top
Sie benutzen den Browser Internet Explorer 6, den wir nicht unterstützen. Daher wird die Seite nicht angezeigt.

In einem zeitgemäßen Browser sähe die Website so aus:
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.